Pressespiegel Uniwahlen

Waffelgeruch liegt in der Luft und die ersten Stände sind aufgebaut. Es ist Wahlkampfzeit an unserem Campus! Wie jedes Jahr wählen die Studierenden das Studierendenparlament für das kommende Jahr. Damit ihr immer bestens informiert seid, stellen wir hier in der nächsten Woche einen Pressespiegel aus den lokalen Medien zusammen.

Aber was genau wählen wir eigentlich? Wie zählt unsere Stimme? Was ist ein Kollegialorgan und warum sollten wir uns darum kümmern? Um zumindest ein paar dieser Fragen zu beantworten hat Univision ein kurzes Video produziert. Viel Spaß!

Der Wahlkampf an der Uni kann reichlich unübersichtlich werden.
Die HNA und das Göttinger Tageblatt haben die Stimmung am Campus vor der Wahl zusammengefasst.

Für was stehen eigentlich die verschiedenen zur Wahl stehenden Gruppen?
Univision und das Göttinger Tageblatt haben nachgefragt.

Nach einer Woche Wahlkampf sind die Wahlen vorbei und die Ergebnisse sind da.
Das Göttinger Tageblatt war bei der Bekanntgabe der Ergebnisse vor Ort.

Auch wieder dabei die Reporter von Univision. Sie haben die Kandidaten direkt zu den Ergebnissen befragt.

Für ein bisschen mehr Übersicht hat der Asta die Ergebnisse der Wahl übersichtlich aufgearbeitet und veröffentlicht.

Thorge Beilfuß, Student der Amerikanistik und Philosophie, lebt seit 2011 in Göttingen. Neben dem Studium begeistert er sich besonders für das filmische Medium. 2016 ist er dann zum BLUG dazugestoßen und freut sich, seinen Blick auf Göttingen nun mit dem geschriebenen Wort Ausdruck zu verleihen.