Das ThOP – das Göttinger Mitmachtheater

„Jeder sollte einmal in seinem Leben Theater gemacht haben.“

Du wolltest schon immer mal beim Theater mitwirken – auf der Bühne und dahinter? Warum schaust dann nicht mal beim Theater im OP (kurz ThOP), Deutschlands zweitgrößtem studentischen Theater vorbei?

In einem ehemaligen Anatomiehörsaal schauspielern Göttinger Studierende, schreiben Stücke, designen Kostüme, bauen Bühnenbilder, machen das Make-up und sammeln Erfahrungen in all den Aufgaben, die eine Theaterproduktion mit sich bringt – und das alles seit mehr als 30 Jahren. Nutze deine Chance und werde Teil dieser Tradition und überzeuge dich selbst davon, wie es ist in einem höchst autonomen und kreativen Arbeitsumfeld mitzumachen.

Nebenher hast du die Möglichkeit, verschiedene Soft Skills auszubauen, deine Teamfähigkeit zu trainieren, neue Freundschaften zu knüpfen, und zusätzlich sogar noch Credit Points für deine Teilnahme zu erhalten!

Und für diejenigen, die ihr Englisch verbessern möchten und/oder für internationale Studierende besonders interessant: Der English Drama Workshop führt jedes Semester ein Stück auf Englisch auf.

Du möchtest mitmachen? Homepage des Theater im OP

Tags from the story